Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/166597_64711/webseiten/odenwald-ausflug/suche_neu.php on line 24

Kloster Höchst, Tagungshaus der EKHN

Ort:64739 Höchst
Weiter Infos unter:http://www.kloster-hoechst.de
Die erste urkundliche Erwähnung des Klosters stammt aus dem Jahre 1244. Das Kloster mag zu diesem Zeitpunkt bereits einige Jahre bestanden haben und www.fabsi.co.uk wurde mit Nonnen aus der im Jahre 1177 gegründeten Kongregation der Augustinerinnen besetzt. Man spricht deshalb von einer Gründungszeit um 1200. Die Klostergründung geht damals vom Kloster Fulda aus. Während der Reformation wird die alte Klosterkirche mit Ausnahme des Turmes abgerissen und als evangelische Gemeindekirche neu errichtet. In dieser Zeit wird der Besitz des Kloster Höchst an den "Höchster Klosterfonds" übergeben. Dieser besteht bis zum heutigen Zeitpunkt und seine Einkünfte, vor allem aus dem Höchster Klosterwald, wird weiterhin im sterling silver jewelry Sinne der Aufgaben eines Klosters für die Bereiche Kirche replique montre de luxe chine, Schule und www.italife.co.uk Diakonie verwendet. Seit 1957 ist das Kloster Höchst im Besitz der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und wird seither für Jugendfreizeiten und Tagungen genutzt. Am 03. Juli 2004 wurden das Kloster Höchst nach einer 1 jährigen Umbauphase wieder eröffnet und www.kduk.co.uk steht den Gästen mit 118 Betten zur Verfügung.