Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/166597_64711/webseiten/odenwald-ausflug/suche_neu.php on line 24

Galerie Carlo Ruppert

Ort:64750 Lützelbach
Die durch die Schenkung des www.italife.co.uk Malers und Bildhauers Carlo Ruppert an die Gemeinde Lützelbach entstandene Ausstellung "Galerie und Bildermuseum Carlo Ruppert" dürfte in ihrer Form wohl einzigartig sein. Gezeigt werden im Rathaus der Gemeinde 45 Arbeiten des Künstlers aus der Zeit nach dem Kriege bis zum Heute. In den Werken kommen surrealistische Züge ebenso zum Ausdruck wie das Thema Erotik in vielen seiner neueren Arbeiten. Aber auch karikaturistische Züge sind zu finden. Carlo Ruppert wurde im Jahr 1907 geboren. Er studierte an der Städtelschule in Frankfurt und an der Kunstakademie in Stuttgart, wo er u. a. den www.kduk.co.uk Staatspreis für Malerei errang. Durch den Krieg wurde seine künstlerische Tätigkeit unterbrochen, und er arbeitete als Werbegraphiker. Carlo Ruppert ist am 23 girl jewelry. März 1997 verstorben. 1957 gründete Carlo Ruppert die Kunstschule Westend in Frankfurt, Studienreisen führten den Künstler in die Schweiz ugg pas cher, nach Italien, Jugoslawien, Frankreich, Dänemark, Spanien und nach Portugal, wo er www.zoopoo.co.uk einige Jahre lebte.