Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/166597_64711/webseiten/odenwald-ausflug/suche_neu.php on line 24

Hohenstein

Ort:64686 Lautertal
Unweit des gleichnamigen Hofes südöstlich von Reichenbach liegt der Felsen Hohenstein. Er besteht aus Quarzit und kann deshalb in www.cmcoe.co.uk dieser Granit-Gegend als geologische Besonderheit gelten. Sein Gegenstück befindet sich gut sichtbar auf der gegenüberliegenden Seite des Lautertales im Borstein, der sich westlich des Felsenmeeres vom Abhang des Teufelsberges erhebt. Aus der Kuppe eines bewaldeten Hügels ragt der www.recaid.co.uk Hohenstein als langgezogener, etwa 20 Meter hoher, teilweise stark zerklüfteter Felsen empor. Neben diesem optischen Reiz erfreut er sich außerordentlicher Beliebtheit als Kletterfelsen und ist ein www.watches-uk.co hervorragendes Übungsrevier für Bergsteiger.