Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/166597_64711/webseiten/odenwald-ausflug/suche_neu.php on line 24

Backhaus

Ort:64823 Groß-Umstadt
Im Sommer 1980 wurde das Heubacher Backhaus wieder in Betrieb genommen. Unter der Leitung des Verkehrs- und Verschönerungsvereins war das erst 1860 errichtete Gebäude restauriert worden, um es der öffentlichen Nutzung zu erhalten. replique montres Das Backhaus steht giebelständig direkt an rolex replica for sale der Wilhelm-Leuschner-Straße. Ein Rundbogentor und ein darüberliegendes kleines Rundfenster sind sein einziger architektonischer Schmuck. Es besitzt im Innern zwei Backöfen. Beide sind original erhalten undmüssen immer mehrere Tage vor dem Backen angeheizt werden, wenn alljährlich das große Backhausfest am ersten Wochenende im Juli gefeiert wird. Noch bis Anfang der fünfziger Jahre war das Backhaus benutzt worden. Für die privaten "Bäcker" herrschten strenge Regeln FUT Coins, die schon im 18. Jahrhundert erlassen worden waren. Damals drängte man swiss fake watches durch Regierungserlaß die Gemeinden, öffentliche Backhäuser zu bauen, um die Feuergefahr, die durch die vielen privaten Backöfen bestand, zu vermindern. Während der Backtage mußten die Gemeinden an den Öfen eine strenge Aufsicht führen. Häufig wurde die Reihenfolge der Backenden ausgelost, ebenso wie per Los entschieden wurde, wer den Ofen anzuheizen hatte. Die Einwohner, die im Backhaus ihr Brot und ihren Kuchen backen wollten, mußten sich verpflichten, nur für den Eigenbedarf zu backen. Wenig beliebt war es FIFA 15 Coins, als letzter in der Reihe ausgelost zu werden; meistens mangelte es an Platz im Ofen und man hatte die Aufgabe, den Ofen ordentlich zu replica watches uk reinigen und für den nächsten Backtag entsprechend vorzubereiten.