Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/166597_64711/webseiten/odenwald-ausflug/suche_neu.php on line 24

Bergkirche

Ort:64673 Zwingenberg
Die in der Oberstadt gelegene Kirche beherrscht das Ortsbild. Sie erhebt sich über hohen Befestigungsmauern und war von einem ummauerten Friedhof umgeben, der heute durch zwei Portale zugänglich ist. An den Friedhof erinnern Grabsteine, replica patek philippe vorwiegend aus dem 18. Jahrhundert, die in die Kirchenmauer und die Umfassungsmauer eingelassen sind, teilweise von anspruchsvoller Qualität, doch stark durch Verwitterung gefährdet. replcia hublot Die Anfänge der Kirche lassen sich zurückverfolgen bis in das 13 FIFA Coins. Jahrhundert. Mehrfach wurde der Putzbau verändert und vergrößert. Das fast quadratische, dreischiffige Langhaus war ursprünglich ein rechteckiger Saal, die Seitenschiffe sind um 1400 durch Kapellenanbauten entstanden. Damals wurde auch der rechteckige Altarraum verlängert. Die südlich daran angeschlossene Sakristei wie auch der Turm auf der Südwestecke des Langhauses dürften im Kern auf den Bau des 13. Jahrhunderts zurückgehen. Die FUT Coins Satteldächer von Langhaus und Altarraum sind auffällig hoch. Der Eingang mit Freitreppe befindet sich in der Westfassade, die Fenster sind weitgehend spitzbogig, mit Maßwerk versehen. Die Emporeneinbauten gehen auf das frühe 17. Jahrhundert zurück, cheap jewelry online die Innenausstattung stammt in Teilen von den notwendigen Erneuerungen nach der Zerstörung 1693.